Blog

KING OF BREAM(S)

Meine 20mm-Snowman-Präsentation – für diesen goldbraunen Schleimer von Format kein Problem! Es hängt so, wie es bei Karpfen sein soll: perfekt in der Unterlippe gehakt. Und es bei weitem nicht der erste Klodeckel, der sich an meiner Montage aufgehängt hat und damit meine Hakenspitze ruiniert.
Wie schaffen die Schleimer das? Warum ist nach einem Brassen wirklich IMMER der Haken unbrauchbar?
Und die Brassen haben derzeit offenbar besonderen Hunger, sie beißen mittlerweile zu jeder Tages- und Nachtzeit, manchmal im Stundentakt. Im Gegensatz zu den Karpfen. Die haben offenbar ganz andere Dinge im Kopf.
Ich nehme die nervige Futter- und Materialschlacht um die Brassen positiv: Die Aktivitäten der Schleimer verhindern, dass meine Spots komplett zukrauten. Und vielleicht erringe ich so in diesem Jahr wenigstens einen (inoffiziellen) Titel: den des „Brassenkönigs“!