Blog

Erfolgreich ins Frühjahr

Weniger ist mehr. Diesen nicht ganz neuen Grundsatz bezüglich Futter beherzigt auch CC Moore Teamer und Carp in Focus Autor Chris De Clercq bei seiner Frühjahrsangelei. Zunächst waren es einzelne Hakenköder, bestehend aus einem Odyssey XXX Boilie mit einem Acid Pear Pop-Up obendrauf, die ihm regelmäßig Fische brachten. Allerdings zunächst nur an flachen Gewässern. Dort reagieren die Fische bekanntlich schneller auf wärmere Temperaturen. Mit den ersten wärmeren Tagen machte Chris auch einen Abstecher an tiefere Baggerseen. Wie erwartet fand er mit Hilfe seiner Drohne schnell einige Fische dicht unter der Oberfläche. Dort haben die Karpfen derzeit allerdings nur ein Ziel: sich aufzuwärmen! Futter ignorieren sie während des Sonnenbadens eigentlich immer. Vorläufig jedenfalls…