Backstage

People #18 mit Kay Synwoldt:

„Beweisen muss ich mir nichts.“

In der neusten People-Folge auf Twelvefeet PRO erlaubt unser Chefredakteur einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen. Kay ist ein Urgestein der deutschen Karpfenszene. Seit über vier Jahrzehnten prägt er das deutsche und internationale Angelgeschehen maßgeblich mit und hatte schon seit Beginn des spezialisierten Karpfenangelns, in den 80er Jahren, ein Wörtchen mitzureden – und zwar nicht immer nur in sanftmütigen Ton.

In diesem Video-Portrait gewährt Kay unter anderem Einblicke in seine umfassende Redaktionsarbeit, erklärt wie ein Heft entsteht und wie man seine Chancen auf’s Cover zu kommen erhöht. Er erinnert sich an die alten Zeiten am Twente Kanal und wie es damals mit den Cologne Carp Catchers (CCC) anfing. Außerdem erfahrt ihr, warum Kay Roadtrips und Social Media kritisch gegenübersteht und wie er es geschafft hat, nach 40 Jahren Karpfenangeln seine Liebe zum Hobby nie verloren zu haben. In gewohnter Manier nimmt Kay kein Blatt vor den Mund und regt, wie es sich für eine echte People-Folge mit Profil und Charakter gehört, zum Nachdenken an.

Die komplette 41-minütige Folge findet Ihr auf Twelvefeet PRO unter dem nachfolgenden Link (Anmeldung erforderlich):
https://www.twelvefeetpro.de/people-18-kay-synwoldt-das-kritische-gewissen-der-szene/