Fänge

Winter-Dickfisch!

Einen Karpfen im Schnee zu fangen – dieses Ziel stand bei Franz Rettenbacher in diesem Jahr noch aus. Und das Jahr neigte sich schon mit großen Schritten dem Ende zu. Daher nutzte er die Gelegenheit für eine kurze Nacht. Und bei seiner späten Ankunft am Wasser sah er sich bei einer Außentemperatur von minus 8 Grad tatsächlich mit tief winterlichen Bedingungen konfrontiert. Schnell noch die Spulen mit Geflecht gegen Mono ausgetauscht, damit die Schnur auf den Rollen nicht einfriert und dann rasch die Fallen scharf gemacht. Als Futter und Hakenköder kam ein neues Futterkonzept der Bait Fabrik zum Einsatz. Seinen Hakenköder ummantelte der Österreicher mit Liver Extreme Bait Paste – zusätzlich gepimpt mit Black Pepper Booster Spray. Angesichts fast zweistelliger Minusgrade rechnete sich Rettenbacher keine besonders großen Erfolgschancen aus – bis ihn sein Bissanzeiger aus dem Schlaf riss. Geschneit hatte es in der Nacht zwar nicht – trotzdem war am Morgen alles mit Raureif überzogen, der See halb zugefroren. Die perfekte Kulisse für ein wortwörtlich „cooles“ Winterfoto mit Dickfisch!

@franz_rettenbacher_b_f