Blog

FROHES FEST!

Anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes verzichten wir in diesem Jahr auf eine der sonst üblichen Winterstimmungen und posten stattdessen ein auf den ersten Blick vielleicht etwas unpassendes (Sommer-)Bild. Denn beim Betrachten fühlt man sich gleich in eine andere Welt versetzt: Eine große Wasserfläche, lauer Wind, Sonne, wohlige Wärme auf der Haut, zirpende Grillen im Hintergrund, einfach ein unbeschwerter Tag am Wasser – ganz ohne Regen! Vielleicht hilft diese Momentaufnahme von einer großen Kiesgrube dabei, sich an bessere Zeiten zu erinnern und für gute Stimmung zu sorgen. Wir können an dieser Stelle selbstverständlich nur für die Carp-in-Focus-Redaktion sprechen. Aber ist perfektes Grillwetter am Ende nicht genau das, was sich viele von uns derzeit wohl am allermeisten wünschen? Nicht zuletzt, weil angesichts des gefühlt unendlichen Schmuddelwetters kaum etwas weiter entfernt, ja mittlerweile schon beinahe unvorstellbar scheint!

Und es gibt noch eine gute Nachricht: Der kürzeste Tag des Jahres liegt mit der Wintersonnenwende am 21. Dezember schon hinter uns. Die Tage werden damit bereits wieder länger, es geht also bergauf.

In diesem Sinne: FROHES FEST!