Blog

Die kleinen Dinge…

Zugegeben – die Nachtlichtfunktion bei elektronischen Bissanzeigern ist für mich jetzt nicht unbedingt ein elementares Feature. Aber ganz bestimmt während der dunklen Jahreszeit bleibt die Option ein nettes Gimmik, das ich nicht missen möchte. Sorgen die schwach glimmenden Dioden in all der Tristesse um mich herum doch wenigstens für ein paar willkommene Lichtblicke und manchmal sogar für etwas Seelenwärme. Zumindest bilde ich mir das ein. Und wenn ich angesichts dieses kleinen Luxus´ nicht befürchten muss, dass nach ein paar Nächten mit Beleuchtung gleich die Batterien leer sind, ziehe ich, wenn die Zeit gekommen ist, Zelttür und Schlafsack sogar im Winter mit einem kleinen Lächeln im Gesicht zu.

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die das Angeln irgendwie besser machen…