NewsTacklebox

Toji-Ro: Spitzenschnur aus Japan

Bisher wurde das in dunkelbrauner Tarnfarbe eingefärbte Monofil kaum zum Karpfenangeln verwendet, weil die Spitzenschnur ursprünglich für den japanischen Markt entwickelt wurde. Dank hervorragender Wurfeigenschaften, vergleichsweise wenige Dehnung, guter Tragkraft und hoher Abriebfestigkeit, ist die robuste Leine aber sehr gut zum Karpfenangeln geeignet. Davon ist Flanx Inhaber Maurice Willms überzeugt. Er pflegt schon seit 20 Jahren Kontakt zu dem japanischen Hersteller und hat die Hightech-Schnur jetzt in zu den Anforderungen beim Karpfenangeln passenden Durchmessern in sein Programm aufgenommen. Die Schnur mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis ist in den nachfolgenden Stärken auf Bulkspulen lieferbar: 0,31mm (15lbs/1300 Meter), 0,36mm (20lbs/950 Meter) und 0,41mm (25lbs/730 Meter).

Einführungspreis 13,99 Euro pro Spule.

Alle Infos und Direktbestellungen über www.flanx.de.