Blog

POSER-ESSENTIALS

„Dann geh einfach im Sommer zwei oder drei Monate nicht angeln.“ Das riet mir kürzlich ein guter Kumpel, als ich mich wieder einmal über den Trubel am Wasser aufregen musste. Zugegeben – wahrscheinlich wäre der taktische Rückzug die klügste Lösung. Schont die Nerven, ich würde dem Risiko einer totalen Eskalation aus dem Weg gehen, bei der es für alle Beteiligten sicher nicht gut ausginge und ich müsste weniger Müll wegräumen.
Auch wenn das Thema für Sommerangler zumindest an öffentlichen Gewässern wohl eine „never ending story“ bleiben wird, möchte ich Euch dieses aktuelle Arrangement vom Baggersee nicht vorenthalten. Denn mein zugegebenermaßen subjektiver Eindruck ist: Die Exzesse werden immer heftiger. Der Pöbel scheint völlig zügellos, findet in diesem Jahr gar kein Halten mehr. Saufen bis zum Umfallen, Wodka und Jägermeister aus der Flasche! Als hätten die Party-People etwas nachzuholen.
Habe ich da etwas verpasst? Neben reichlich weichen und harten Drogen gehören Asiletten, Sonnencreme, Grillfackeln sowie Bluetooth-Lautsprecher offenbar zu den gängigen Poser-Essentials am Baggersee. Das belegen die stillen Zeitzeugen nach der Party. Und irgendwie passt da noch die leere Verpackung einer Penis-Pumpe ins Konzept. Gott weiß, wie solch ein Kack funktionieren soll.eniger Wodka trinken – dann klappt´s auch mit der Standfestigkeit.