Fänge

Die Nase im Wind

Ordentlich Wind, relativ milde Temperaturen – das sind auch so früh im Jahr nicht die schlechtesten Angelbedingung. Jens Breuer hat die passende Gelegenheit genutzt und seine Nase in den Wind gehalten. Seine Spots hat er sparsam mit Cocki Boiliecrush, halbierten und anschließend gesoakten 14mm Cocki Boilies sowie etwas Teig präpariert. Es dauerte nicht lange, bis die Vorbereitung Wirkung zeigte, denn schon nach etwa einer halben Stunde erfolgte der erste Biss. Wenig später landete ein dicker Schuppi auf der Matte. Der 19,2 Kilo schwere Fisch hat eine Kombi aus einem 14mm Cocki Sinker plus Pop-Up eingesogen. Seinen hakenköder hatte Jens an einem Hinged Stiff Rig am 8er Choddy präsentiert. Etwa vier Stunden später folgte noch ein weiterer, allerdings deutlich kleinerer Schuppi. Gut geangelt…

@jens_breuerfishing