BackstageNews

Markant Carping: Luxus-Karpfenangeln in den Niederlanden

Direkt an der Deutsch-Holländischen Grenze zwischen Achterhoek und Liemers liegt das Markant Outdoorcentrum. Das groß angelegte und gepflegte Gelände säumt seit mehreren Jahrzehnten einen malerischen kleinen See mit etwa drei Hektar Wasserfläche. Darin schwimmt ein außergewöhnlicher Fischbestand von original niederländischen Spiegel- und Schuppenkarpfen mit Spitzenfischen bis über 20 Kilogramm. Ab der Wintersaison 2020-2021 wird der See nun zum ersten Mal offiziell zum Karpfenangeln frei gegeben. DIE Gelegenheit, in diesem Winter noch einen Angelurlaub der Extraklasse zu erleben. Es gibt drei Angelstellen am See, an denen jeweils ein großes, voll ausgestattetes Glockenzelt aufgebaut ist. Die geräumige und luxuriöse Unterkunft bietet jeweils Platz für bis zu zwei Angler samt Ausrüstung. Ausgestattet mit zwei 1-Personen-Betten, Strom, Heizung, Stauraum, Kühlschrank, Gas, Herd, Wasseranschluss und Beleuchtung bieten diese Zelte die besten Voraussetzungen für eine angenehme Wintersession.
Die Niederländer Jelmer Simmes und sein Bruder Julian haben regelmäßig am Markant Carping gefischt und sind von diesem Gewässer begeistert. Sie haben einige Videos am Markant Carping gedreht, die auf dem YouTube-Kanal von The Carp Specialist zur Verfügung stehen.

Informationen, Bilder sowie freie Termine zum wunderschönen Markant Carping gibt’s unter: www.thecarpspecialist.de/karpfengewasser/markant-carping