Home arrow Alle Artikel arrow CIF - Ausgaben arrow Ausgabe 4
Ausgabe 4 Drucken E-Mail

titel_heft4Um Ihnen, werter Leser, den Mund schon einmal ein wenig wässrig zumachen, insbesondere kurz vor dem Beginn der (Haupt-)Saison, präsentieren wir Ihnen hier eine kleine Vorschau auf Heft 4 des Carp in Focus. Der Winter war ja in ganz Deutschland sehr mild und Einige werden an Ihren Gewässern schon erste Erfolge verbucht haben. Aber nun wird es langsam wieder richtig interessant für uns. Daher wollen wir Ihnen in diesem Heft wieder reichlich Tipps und neue Anregungen geben, damit sie voller Elan durchstarten können!


Vorschau auf die einzelnen Berichte:

Alte Liebe rostet nicht - Andreas Heinz

alte_liebe
Welche Überraschungen man erleben kann, wenn man eines Tages an ein vor langer Zeit befischtes Gewässer zurück kehrt, davon berichtet Andreas Heinz in einem sehr aufschlussreichen Artikel...



Are we crazy - Hubert Häring
are_we_crazy
Über Sinn und Unsinn unseres so sehr geliebten Hobbies sinniert der Autor, indem er einen Überblick über eine gesamte Saison liefert. Schöner Bericht, der auch ein wenig zum selbstkritischen Nachdenken anregen will...



Das 20. Mal - Achim Reich
cassienWenn jemand etwas über den legendären Cassien berichten kann, dann ist es sicherlich Achim Reich. Er schildert uns sein "zwanzigstes Mal" (hat nichts mit seinem Nachwuchs zu tun...) an diesem berühmten Gewässer und zeigt, wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen können...


Spring Break - Maurice Willms
spring_break
Ganz aktuelle Tipps gibt uns der Autor mit auf den Weg, um gerade jetzt den noch etwas lethargischen Bartelträgern auf die Schuppen zu rücken. Praktische Tipps, die sich einfach umsetzen lassen...



It's so easy - Daniel Lehmann
its_so_easy
Kurz und knapp, aber sehr verständlich, zeigt Daniel Lehmann, wie man vom heimischen PC aus schon einmal einen Blick aus der Vogelperspektive auf ein neues, anvisiertes Gewässer werfen kann. Schon mit ein paar wenigen Klicks ist man um Einiges schlauer!



Licht und Schatten Teil 3 - Geza Aschoff
licht_und_schatten
In diesem Teil unserer Foto-Kolumne geht es um die Anschaffung einer professionellen, digitalen Spiegelreflexkamera. Hier fängt das Fotografieren an, zum Einen richtig Spass zu machen, zum Anderen sich als zweites Hobby zu entwickeln...

Ein schöner Oktobertag... - Hendrik Sommer
ein_schner_oktober
Der Wunsch eines Vaters, dem eigenen Sohn das Hobby nahe zu legen, ist sicherlich weit verbreitet. Was aber so alles passieren kann, wenn die beiden zusammen am Wasser sind, davon berichtet Hendrik Sommer in amüsanter Weise...


Futter, nichts als Futter Teil 3 - Mitz v.d. Kamp
futter
Im letzten Teil des Futterberichtes setzt der holländische Autor die Puzzleteilchen der beiden vorangegangenen Berichte zusammen und gibt praktische Tipps, wann welches Futter am Sinnvollsten eingesetzt wird...


Über kommerziell bewirtschaftete Gewässer - Alijn Danau
ber_kommerzielle
Viel Negatives ist über sogenannte "Karpfenpuffs" schon geschrieben worden. Dieser Bericht liefert interessante Argumente, dies doch etwas differenzierter zu betrachten und eröffnet neue Blickwinkel...



Zusätzlich gibt es selbstverständlich wieder reichlich Informationen in den Kolumnen Rig-Corner, Marktgeschehen und Bewährungsprobe.
Daher sollten Sie sich den 19. März schon einmal vormerken!