Home arrow Alle Artikel arrow CIF - Ausgaben arrow Nummer 29 erscheint am 27. Mai
Nummer 29 erscheint am 27. Mai Drucken E-Mail

thumb_titel_29lrWonnemonat Mai. Spätestens jetzt fällt selbst für Unentschlossene der Startschuss für die neue Karpfen-Saison. Die Natur präsentiert sich in sattem Grün. Und auch unter Wasser ist eine Menge los, die Karpfen sind aktiv. Leider haben die Schuppenträger nicht ausschließlich das Fressen im Kopf. Es ist Laichzeit. Deshalb kann der Mai ein schwieriger Monat sein. Dann kommt es auf die richtige Taktik an. Nicht zu viel füttern und ein möglichst attraktiver Köder lautet jetzt die Devise. Wir haben die passenden Tipps, damit Ihr Saisonstart gelingt.


In dieser Ausgabe lesen Sie unter anderem:

thumb_frische_fischeFrische Fische
Die Verlockung ist groß: Der bekannte Kapitale, den schon viele gefangen haben, er soll es sein! Volker Seuß entscheidet sich anders: Ihm steht der Sinn nach unbekannten Fischen. Am liebsten aus bislang unergründeten Gewässern.