BackstageNews

„Born to be wild“ mit Sascha Pingel auf twelve ft. PRO

„Looking for Adventure, head out on the Highway“ – lautet eine der beliebtesten Textzeilen des Kultsongs von Steppenwolf. Und diese Aussage hat sich auch Sascha Pingel, Karpfenangler der ersten Stunde und prägendes Gesicht der Szene, auf die Fahne geschrieben. Wer Sascha kennt oder ihn in einem der auf twelve ft. PRO bereits veröffentlichten Filme schon erlebt hat, der weiß: Sascha repräsentiert den Abenteuer-Spirit, wie kaum ein Anderer. Sascha ist unangepasst und dabei immer bescheiden geblieben. Eine gute Eigenschaft, wenn es darum geht, neue Wege zu beschreiten und Rückschläge genauso in Kauf zu nehmen, wie Erfolge zu feiern. Und das tut Sascha seit Jahrzehnten. Und zwar dort, wo er geboren und aufgewachsen ist: Im Norden der Republik. Die großen Naturseen Mecklenburg-Vorpommerns haben Sascha seit jeher in ihren Bann gezogen. Ein Bann, der bis heute nichts von seinem Reiz verloren hat. Das liegt wohl auch daran, dass die Parole „Born to be wild“ genauso sehr auf die unverangelten und wilden Fische dort zutrifft. Diesen Fischen stellen Sascha und Philipp Woywode im neuen PRO-Film nach. Und man mag es kaum glauben, aber der See an dem die beiden angeln, ist Sascha nach all den Jahren noch völlig unbekannt. Darin liegt der besondere Reiz dieses Abenteuers. Und dabei zeigt sich: Philipp und Sascha sind sich gar nicht so unähnlich.

Das bildgewaltige Abenteuer sowie viele weitere interessante Filme für Karpfenangler gibt es auf twelve ft. PRO.

Gleich anmelden unter www.twelvefeetpro.de.

@twelve_ft