Fänge

Magic Moment

Ziemlich genau vor einem Jahr erlebte der junge Däne Mikkel Lind Juhl einen wahren „Magic Moment“. Denn vor ihm lag das nebenstehende Juwel auf der Matte – ein echter Ausnahmefisch, nicht nur für seine Heimat Dänemark. Auch wenn in Dänemark durchaus noch andere Karpfen über 20 Kilo gefangen werden, sind sie wohl selten so urig und außergewöhnlich beschuppt. Der markante Fisch war für unseren Autoren gewissermaßen die Kirsche auf der Torte, der gebührende Abschluss einer lange geplanten Kampagne. Angesichts eines solchen Ausnahmefisches in kräftigen Herbstfarben, als wäre er aus Mahagoniholz geschnitzt, schauen wir gemeinsam mit Mikkel aus gegebenem Anlass gerne noch einmal zurück. Übrigens: Die dazugehörige Story mit vielen weiteren, spektakulären Bildern haben wir in unserer zurückliegenden Ausgabe, Carp in Focus 101, veröffentlicht.

@mikkellind_nt