Baits & BitsNews

Besser mit Pellies!

Dass Karpfen auf Kleinstköder hervorragend reagieren, hat Markus Pelzer schon vor vielen Jahren erkannt. Als logische Konsequenz brachte er Ende der 90iger Jahre die ersten kommerziell gefertigten Miniboilies auf den deutschen Markt. Und noch heute zählen die kleinen 12mm Sushis zu den meistverkauften Boilies im Pelzer Köder-Sortiment. Mittlerweile gibt es eine interessante Alternative zu den Miniboilies: Pellies! Die werden zu 100% aus den Zutaten der Boilies gefertigt. Die Kleinstköder sind für Karpfen extrem attraktiv, dank ihrer Pelletform für die Fische unverdächtig aber im Wasser deutlich länger haltbar als herkömmliche Pellets. Deshalb können die 10mm großen, ursprünglich als reines Beifutter entwickelten Pellies auch als Hakenköder verwendet werden. Auf einem kleinen Futterteppich aus Pellets und Pellies angeboten, werden die Pellies am Haken ohne Argwohn eingesogen. Die Köder in Pelletform sind herkömmlichen, runden Boilies häufig überlegen. Besonders in hart befischten Gewässern sind Pellies die perfekten Alternativköder für besonders vorsichtige Karpfen.

Zu den Sushi und Fruit Boost Boilies passende Pellies gibt´s im Fachhandel in einer 5/10mm Mischung in 1 kg Tüten.