BackstageNews

People: Alex Griebel im Video-Portrait

People – so heißt eine Rubrik auf dem Video-Portal twelve ft. PRO, die in Ton und bewegten Bildern in lockerer Folge interessante Karpfenangler-Persönlichkeiten porträtiert. Für Folge 15 hat twelve ft. Alex Griebel mit der Kamera begleitet. Griebel sticht heraus – und das, obwohl er eigentlich lieber unauffällig bleiben würde. Allerdings kann er nicht anders, macht sich Gedanken über das Leben, die Gesellschaft, die Szene und die Zukunft unseres Hobbies. Und vor allem: Griebel scheut sich nicht, seine Gedanken auszusprechen, die das Potential haben, zu polarisieren. Wie etwa, so fragt Griebel, ist es mit dem Naturschutz zu vereinbaren, dass mancher Angler mit dem Auto quer durch die Republik fährt, um seine Plätze anzufüttern? In dieser Frage klingt bereits an, was den Familienmenschen nicht nur zu einem besonderen Angler, sondern auch zu einer besonderen Persönlichkeit macht. Karpfenangeln ist bei ihm untrennbar mit festen Werten verbunden, die Griebel vertritt und die er umgekehrt auch im Karpfenangeln wiederfinden will. Auch bei der Frage nach seinen anglerischen Zielen gibt der heute 39-Jährige im Film reflektiert Auskunft. Mittlerweile sagt Griebel von sich selbst, dass er angekommen ist. Was nicht heißt, dass er keine Zukunftspläne hat. Im Film gewährt der Naturmensch außerdem Einblicke in die Gründung seines Modelabels „Fully Fishing“ und erklärt, welche Botschaft er damit in die Welt senden möchte. Das alles wird untermalt mit privaten Einblicken in das Hofleben eines Karpfenanglers, der ausstieg, um die Dinge mit mehr Abstand zu betrachten.

Die komplette Folge und viele weitere interessante Filme für Karpfenangler gibt es auf twelve ft. PRO.

Gleich anmelden unter www.twelvefeetpro.de.