Fänge

Kanal-Erfolg

Lukas Drube steht auf Kanalangeln. Bei seiner Sommerangelei an der Wasserstraße setzt er am liebsten auf eine Kombination aus Tigernüssen und 15 mm Boilies. Mit kleinen Ködern versucht unser Leser und Autor, die Karpfen möglichst lange auf dem Futterplatz zu beschäftigen. Die Kanalnomaden sind nämlich gerade im Sommer immer in Bewegung. Und da haben sie gegen die ein oder andere Tigernuss als Snack nichts einzuwenden. Beim Knacken der „Nüsse“ wird unter Wasser zudem ein „Crunchgeräusch“ erzeugt, wie es zum Beispiel auch beim Knacken von Muscheln entsteht. Die gehören bekanntlich zur Hauptnahrung der Karpfen. Kein Wunder natürlich, wenn das Knacken andere Karpfen neugierig macht.
Der Erfolg gibt Drube zumindest Recht. Während der letzten Wochen konnte er einige schöne Fische fangen. Wie diesen kräftigen Schuppi, den Drube während einer kurzen Futterkampagne erwischt hat. Seinen Platz hatte Drube mit dem „Golden Oldie“ V-Activator“ sowie einem Newcomer aus dem Pro Line Boilie-Programm, den Sweet Maggot & Cream Boilies vorgefüttert.

@rinnenkrieger.photography
@proline_germany_austria
@prolinecarpproducts_int