Fänge

Topfisch auf Ansage

Für unseren Leser Nikolas Gasper könnte das Jahr kaum besser laufen. Nach eher durchwachsenem Start läuft es bei ihm mittlerweile richtig rund. Zwischen den stressigen Tagen der Hausmesse standen mit Kumpel Flo und Luke zwei Nächte an einer kleinen Kiesgrube an. Der Topfisch dort wiegt knapp über 25 Kilo und es gibt dort noch ein paar weitere gute Fische. Schon in der ersten Nacht konnte Nikolas einen der großen Schuppis fangen, welcher die 20-Kilo-Marke knapp verfehlte. Als dann in der zweiten Nacht dieselbe Rute erneut los pfiff und Nikolas nach starkem Drill in Ufernähe das erste Mal aufs Wasser leuchtete, erkannte Nikolas die Flanke des großen Fisches sofort – am anderen Ende hing tatsächlich der große Twotone! Noch wenige Stunden zuvor hatte Nikolas mit seine beiden Kumpels darüber spekuliert, dass dieser Fisch derzeit sein bestes Gewicht haben könnte. Genauso war es dann auch! Fangen konnte Nikolas den imposanten Spiegler mit Hilfe von zwei Händen 14mm Penny Fish Boilies, die Nikolas großflächig gefüttert hatte.

@nikolas_gasper
@cockbaits