Fänge

Gewichtige Überraschung

Es ist immer wieder erstaunlich: Selbst Gewässer, die man schon ein paar Jahre beangelt, sind immer wieder für eine Überraschung gut. Manchmal sind es unbekannte und offenbar bis dato ungefangene Fische, die plötzlich quasi aus dem Nichts auftauchen, manchmal sind es Fische, die zwar bekannt sind, die aber trotzdem einige Zeit unter dem Radar schwimmen konnten und dann mit einigen Kilo mehr auf den Gräten ganz unverhofft wieder auftauchen. So erging es @klier.thomas mit diesem markant und besonders schön beschuppten Spiegler. „Einen derartigen Fisch in solch einer Gewichtsklasse hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm“, schreibt der Österreicher zu diesem sehr stimmungsvollen Fangbild auf seinem Account.

Nicht jeder mag Überraschungen, aber es gibt definitiv schlechtere Überraschungen, finden wir.