Fänge

Neuer PB für Marius

Mit diesem Ausnahmefisch ging für Cockbaits-Kunde Marius Podeschwa wahrlich ein Traum in Erfüllung! Auf dem Plan stand eine mehrtägige Session mit Frau Britta und Kollege Sascha. Der neue Seafood GLM und der Peppsy Brew sollten dabei auf Herz und Nieren getestet werden. Die drei bezogen am Baggersee am Niederrhein eine altbekannte Stelle. Der immer noch dichte Krautbewuchs sollte das Angeln zwar schwieriger gestalten als gedacht, aber der Plan stand. Nach langer Spotsuche wurde die Grundlage mit 14mm Penny Fish Boilies geschaffen. Zwei ausgewählte Plätze wurden entsprechend mit Seafood GLM beziehungsweise Peppsy Brew Boilies befüttert. Alle Ruten wurden mit Single Hookbaits bestückt. Die ersten Tage verliefen hektisch. Einige Fische bis 18 Kilo fanden den Weg in die Maschen. Dann der erste 20-Kilo-Fisch. Der anschließende Wetterwechsel nagelte den Fischen dann aber die Mäuler zu. ZehnTage lang keine einzige Aktion, bis dann endlich wieder der ersehnte Ton zu hören war. Diesmal in Form eines 18,5-Kilo-Spieglers.

Marius legte daraufhin nur noch große 24mm Seafood GLM Boilies nach. Dienstag Nachmittag dann wieder ein Biss. Auf ins Boot und dem Fisch entgegen. Nach einigen Fluchten war offensichtlich, was da am Ende hing. Schließlich durchbrach der riesige Fisch die Oberfläche. Nach dem erfolgreichen Einnetzen ließ Marius seinen Gefühlen freien Lauf: „ICH HAB IHN!“

Endlich die erhoffte Herbst-Bombe und zugleich ein neuer Personal Best.