BackstageNews

Shit happens!

Gedruckt ist gedruckt, da kann man nix machen. Wenn als Druckvorlage falsche Daten verwendet werden und der Fehler erst im fertig gedruckten Magazin auffällt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. So geschehen im kommenden Heft 92. Ausgerechnet der Artikel von Kai Feldmann über den Fang des derzeit vielleicht größten Karpfens in Deutschland wurde durch ein Problem bei der Software mit falschen Bildern gedruckt.

Einen Artikel aus einem fertig gedruckten Heft herausnehmen und neu einsetzen? Geht nicht.
Realistisch betrachtet wäre das Heft unterm Christbaum unsere Leser gelandet.

Für uns keine Option.

Wir haben uns deshalb kurzerhand für eine andere Lösung entschieden: Wir drucken nur den Artikel von Kai Feldmann neu – als separate 12-seitige (Sonder-)Beilage.

So wird der Artikel angemessen gewürdigt und das ist schneller realisierbar – nicht zuletzt, weil das Heften der Seiten im Hause (ohne externen Dienstleister) erledigt werden kann.

Trotzdem wird unser Heft dieses Mal erst eine Woche später erscheinen. Das Heft wird voraussichtlich am 7. Dezember im Postkasten liegen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Eure Carp in Focus Redaktion