Fänge

Erst füttern, dann fangen

Imperial Baits Teamer Daniel Wysdak überlässt selten etwas dem Zufall, sein Angeln ist immer gut vorbereitet. Seinen Frühjahrs-Angelplatz hatte er mit Hilfe einer Spod Rod täglich (wichtig!) über einen längerer Zeitraum mit jeweils einem Kilo gepimpter IB Big Fish Boilies vorgefüttert. Seine Futtermischung bestand dabei aus Boilies in 16 und 20mm Durchmesser, sowie halbierten Boilies und Tigernüssen. Um den Platz nicht zu sehr zu stören, angelte er jeweils nur eine Nacht pro Woche. Lediglich in der Vollmondwoche wurden es dann zwei Nächte. Dabei fischte Wysdak immer eine Rute auf dem Spot und eine abseits des Futters. Beide Ruten brachten regelmäßig Fisch. „Da es sich um einen stark beangelten See handelt, hat mir die Rute abseits des Futters einige Bonusfische gebracht, die ich auf meinem Futterplatz nicht gefangen hätte“, ist sich Wysdak sicher.