Fänge

Im Schatten der Burg

Wer erinnert sich an unseren Artikel „Im Schatten der Burg“ in unserer Ausgabe 81? Unser Autor Philipp Wenzel berichtete damals über seine Tour an einen ganz besonderen Ort: Den Caerphilly Lake in Wales. Leider erwischten Philipp und sein Kumpel Marius im zeitigen Frühjahr sehr kaltes Wetter. Die Anglerehre konnte damals nur ein kleiner Schuppi aus einem nahen Angelteich retten. Im Schatten der Burg gingen sie leider leer aus. Der Brite Rob Hughes hatte jetzt mehr Glück. Er hatte in der Gegend der berühmten Burg zu tun und nutzte die Gelegenheit für eine spontane Kurz-Session. Offenbar waren die Fische jetzt beißfreudiger, denn er konnte dem urigen Burggraben gleich mehrere Fische entlocken. Kurz vor der Dunkelheit und damit dem Ende der Session erwischte er sogar noch einen besseren Schuppi, den er dann vor der beeindruckenden Kulisse ablichten konnte. Köder: Hit ´n`Run Pop-Ups von Dynamite Baits.