Baits Shop mit Ködern aus 30 Jahren Erfahrung im Karpfenangeln | Cockbaits

 - finest carp baits

Erstklassige Baits & Boilies zu sehr fairen Preisen – das ist die Philosophie von Bernd Hahne, Geschäftsführer von Cockbaits und passionierter Karpfenangler mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Bernd angelt bereits seit seinem 3. Lebensjahr mit vollem Einsatz. Was Bernd anpackt, das macht er richtig und mit Hingabe – wir können daher ohne jeden Zweifel sagen, dass Angeln sein Leben ist. Oder umgekehrt: In Bernds Leben vergeht nicht ein einziger Tag, an dem er sich keine Gedanken über das Angeln – im Speziellen: über das Karpfenangeln – macht. Sein ganzes Leben hat er dieser Leidenschaft gewidmet.

Seit 2008 versorgen wir dich in unserem Shop mit erstklassigen und grundehrlichen Baits für maximalen Fangerfolg. Durch Bernds langjährige Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei guten Baits wirklich ankommt: Die kompromisslose Qualität der Zutaten in Verbindung mit unvergleichlichen Geschmacks-, Geruchs- und Nährwertprofilen, die für Karpfen einen echten Mehrwert darstellen.

Warum sich hochwertige Baits lohnen

Wir gehen angeln, weil wir etwas fangen wollen. Die Qualität der Boilies und der Inhaltsstoffe führt – bei gleichem Zeitaufwand – zu wesentlich mehr Fängen, als wenn man minderwertige Baits nutzen würde. Für uns ist ein proteinhaltiger Köder mit einer schnellen Durchlaufzeit der einzig-wahre Köder. Er muss dem Fisch nicht nur signalisieren, dass er ein nachhaltiger Energielieferant ist, sondern muss diese Energiezufuhr auch wirklich – kurzfristig, wie langfristig – sicherstellen.

Extrem-fängige Baits durch hochwertigste Mehle & feinste Abstimmung

Unsere vielseitige Bait-Range zeichnet sich dadurch aus, für jedes Gewässer und jede Jahreszeit geeignet zu sein – ein wahres Qualitätsmerkmal und Zeichen wahrer Fängigkeit. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der peniblen Abstimmung hochwertigster Zutaten – viele tierische- bzw. pflanzliche Proteine, Fette und ausgewogene Kohlenhydrate garantieren den Fangerfolg. Unser Bernd ist davon überzeugt, dass Qualität und die beste Auswahl an qualitativen Inhaltsstoffen – bei gleichem Zeitaufwand – zu wesentlich mehr Fängen führen als herkömmliche Baits, die für Karpfen einfach nicht (mehr) attraktiv genug sind. Bei Cockbaits verwenden wir ausschließlich frische und hochwertige Fischmehle – keine gestreckten Mehle oder andere Zauberzusätze. Dein Erfolg am Wasser ist unser Auftrag – und diesem gehen wir mit Leidenschaft nach. Auf eine Formel gebracht: Vertraue auf Cockbaits, wenn es um hochwertige Köder geht.

Die Cockbaits Formel – was unsere Herstellung so besonders macht

Wir setzen vor allem auf schonend-gegarte Boilies, die im Herstellungsprozess nur kurzzeitig mit Hitze in Berührung kommen und sofort versiegelt werden. Diese Methode bewahrt nicht nur die Nährstoffe, sondern stellt auch sicher, dass die Proteine nicht ausgewaschen werden.

In den letzten Jahrzehnten hat sich hierbei viel getan – wobei Bernds Qualitätsansprüche seit jeher unverändert sind: Angefangen hat Bernd damals mit selbst-produzierten Boilies aus einer einfachen Mischung aus 50 Prozent Grieß und 50 Prozent Sojamehl – qualitativ minderwertige Köder, die damals trotzdem gefangen haben.
Nach vielen Jahren des Probierens und der Entwicklung können wir euch in unserem Shop nun energiereiche-, attraktive Baits präsentieren, die perfekt auf die Ernährungsbedürfnisse des Karpfens abgestimmt sind. Im Ergebnis: Extrem-fängige Baits, die deinen Fangerfolg unter allen Bedingungen gewährleisten – und sogar maximieren.

Bernds Herstellungsphilosophie beruht auf der Qualität der Inhaltsstoffe und der Sinnhaftigkeit eines Köders – umgekehrt formuliert: Eine künstliche Vergrößerung des Sortiments durch die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen empfinden wir nicht als zielführend. Bei uns findest du daher grundsolide, fängige Baits in verschiedenen Ausführungen, die als ergiebige Nahrungsquelle für die Karpfen dient:

  • Boilies in 9 Sorten von 14mm bis 35mm
  • Cockpells (Softpellets)
  • Cocktickles (8mm Mini Boilies)
  • Pop Ups von 12-18mm – in riesiger Geschmacks-Variation und geboostert
  • Dips & Liquids
  • Teig & Groundbaits
  • Flavours und Endtackle von Partnerfirmen – denn für hohe Qualität müssen wir nicht zwanghaft unsere eigene Lösung erfinden
Ob instant oder für Viel-Fütterer, wie auch Bernd einer ist – bei uns findest du garantiert die richtige Lösung für deine Futterstrategie, um dich an maximalen Fangquoten zu erfreuen.

Wie wir die hohe Herstellungsqualität unserer Baits gewährleisten

Grundsätzlich wird jede Boilie-Sorte vom Veterinär-Amt und der Futtermittelüberwachung überwacht. Die Sicherstellung gleichbleibender Qualität findet sich schließlich auch in unseren Chargen wieder. Diese sind immer identisch, eure Bait-Bestellung in 6 Monaten gleicht qualitativ also der heutigen. Unabhängig davon: Wir prüfen alle Eingangslieferungen gewissenhaft auf Schädlinge und Herstellungsdatum.
Zusätzlich arbeiten wir fast ausschließlich mit Lieferanten für Lebensmittelhersteller zusammen und halten unsere Kooperationen langfristig – das betrifft übrigens auch unsere eigenen Mitarbeiter, die lange genug dabei sind, um genau zu wissen, worauf es ankommt. Alle Futtermittel werden in regelmäßigen Abständen in Laboren überprüft – um alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung auflisten zu können – und damit bereitwillig der Deklarationspflicht als Futtermittelhersteller nachzukommen. Dadurch können wir die Qualität gewährleisten, für die Cockbaits bekannt ist und die unsere Kunden und Fische gleichermaßen lieben.