Fänge

Grandioser Start

Für Oliver Sander und seine beiden Jungs stand kürzlich eine Woche Männerurlaub am See auf dem Kalender. Nach den dafür nötigen Vorbereitungen nutze Oli die erste Nacht, um vom aus Boot zu angeln. Bei unserem Leser dafür zum ersten Mal als Köder mit an Bord: Der WC20 Boilie von der @baitfabrik – eine super Instant-Waffe mit Big-Fisch-Potential. Schon die Aromen, die nach dem Öffnen der Tüte in die Nase steigen, sind einzigartig und unbeschreiblich. Da Karpfen bekanntlich eher schmecken als riechen können, sind die löslichen Attraktoren und das ausgewogene Nährstoffprofil dieses Kohlehydrat-Boilies relevanter.

Oli war sich sicher, dass sich Fische in dem von ihm gewählten Bereich aufhielten. Somit verzichtete er auf spezielle Hard Hookbaits oder Wafter am Haar und fischte die Boilies direkt aus der Tute – nur noch garniert mit seinem geliebten violetten Belachan/Chilli Mini Pop-Ups.

Bereits wenige Stunden nach Einbruch der Dunkelheit konnte er einen der in dem betreffenden Gewässer seltenen Spiegler landen. Dazu noch einen aus der Ü20-Kategorie.

Wahrlich ein grandioser Start in den Herbsturlaub!

@braxnhoby_fishing