Fänge

Von wegen Unglückstag…

Lake Bled in Slowenien – vielleicht eines der derzeit angesagtesten Angelgewässer. Für viele Karpfenangler ein Sehnsuchtsort und auch bei unserem Leser Mathias Munz stand der See lange auf der Bucket List. Mitte September ergab sich dann die Gelegenheit, den Traum vom ersten Bled-Karpfen Realität werden zu lassen. Insgesamt drei Angeltage waren eingeplant. Der erste Tag verstrich jedoch ohne Fisch.
Am nächsten Tag konnte Mathias einen Platz gegenüber des Casinos ergattern. Und gleich in den ersten Morgenstunden hörte er seine Rolle zum ersten Mal pfeifen. Nach kurzem Drill dann die Ernüchterung: Der gehakte Fisch stieg aus. Trotzdem hielt Mathias seinen Platz weiter unter Futter. Und in den späten Mittagsstunden war dann erneut Action angesagt. Und dieses Mal ging alles glatt. Ein sehr emotionaler Moment. Denn der Traum vom ersten Bled-Karpfen wurde wahr – ausgerechnet an einem Freitag den 13. !
Und damit noch nicht genug: Mit der Abenddämmerung begannen die Karpfen damit, sich an der Oberfläche zu zeigen. Kurz darauf lief Matzes Rolle zum insgesamt dritten Mal ab. Und auch dieses Mal landete der gehakte Karpfen im Netz.
Die ganze Planung,Vorbereitung und Mühe haben sich gelohnt.
Und Freitag der 13.?
Zumindest in diesem Fall wohl alles andere als ein Unglückstag!
Abschließender Tipp: Ein E-Bike samt Hänger ist eine perfekte Lösung, um mit wenig Angelzeug von A nach B zu kommen.

@carp_commando