Thüringer Jufendangeltage

Boilie-Rollen war angesagt! Mit über 370 Teilnehmern verzeichneten die Thüringer Jugendangeltage 2016 (27./28. August) einen Teilnehmerrekord in der elfjährigen Geschichte dieser Veranstaltung.

Neben einer Vielzahl von Sponsoren schafften es über 100 Betreuer, Referenten und Angelexperten, den Kindern und Jugendlichen unvergessliche Tage an den Herbslebener Teichen zu bereiten.

Die Ehrengäste, wie Staatssekretär Dr. Klaus Sühl vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, waren angetan von der guten Organisation, dem vielfältigen Programm und der großen Teilnehmerzahl. Von allen Seiten gab es viel Lob für die Jugendarbeit des Landesanglerverbands Thüringen e.V. (LAVT) und des SFV „Unstrut“ e.V. Herbsleben, welche den Event veranstalteten.

Besonders großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es am Boilie-Workshop. Thomas Rechenbach (Pro Line), Tobias Steinbrück (Nash) und Mario Winter waren als Karpfenangler vor Ort. Die Drei rollten mit den Kids Boilies und standen für Tipps und Fragen zur Verfügung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.