Die altbekannte Onlinemesse von Cockbaits findet in diesem Jahr von Freitag, den 31.01. bis Sonntag, den 02.02.2020 statt...
Es war Freitag, ich kam von der Schule. Schnell etwas essen. Doch ich fragte mich die ganze Zeit schon, ob ich für eine spontane Nacht Angeln gehen soll? Die Gelegenheit schien günstig: Wochenende und draußen war super schönes Wetter mit Sonne und milden Temperaturen. Und das im Dezember....

Lieblingsstücke

Es ist jeden Winter das Gleiche: Wenn es draußen stürmt, es kalt, nass und ungemütlich ist, entdecke ich meine nostalgische Ader. Dann werden sie wieder aus dem Angelkeller hervorgekramt: die alten Schätzchen. Meine handgebauten Hexagraph-Ruten von Bruce & Walker zum Beispiel...

Digital Detox

Nach jedem Jahreswechsel die gleiche Leier mit den guten Vorsätzen. Mit dem Rauchen aufhören, weniger Fettiges essen, weniger Alkohol trinken, mehr Sport treiben. Und: weniger stressen. Die Klassiker unter Karpfenangler lauten eher: häufiger Angeln, endlich den Zielfisch aus dem Hausgewässer fangen und neue Gewässer erkunden oder beangeln...
Du möchtest Deinen Artikel in unserem gedruckten Magazin Carp in Focus veröffentlichen? Nachfolgend ein Leitfaden, der alle wichtigen Fragen zu den dafür nötigen Voraussetzungen beantwortet...