NOVEMBERBLUES

Der schlimmste Monat im Jahr? Für mich ist das eindeutig der November. Ein richtiger Depri-Monat ist das. Nicht unbedingt angeltechnisch betrachtet. Im November stehen unsere Erfolgsaussichten eindeutig besser als in den verbleibenden Wintermonate. Mehr noch: Am passenden Gewässer...

AUSZEIT

Vor der anstehenden Gesellenprüfung noch einmal runterkommen – das geht beim Angeln am besten. Aber drei Gewässer in einer Woche? Klingt eher nach Stress als nach großem Fischzug. Jaqueus Huppertz hat den Roadtrip trotzdem gewagt....
Haben Sie nicht auch ständig das Gefühl, keine Zeit zu haben? Keine Zeit zu haben für Ruhe, für Muße, fürs Angeln?
Haben wir in unserer modernen Leistungsgesellschaft verlernt, uns Zeit zu nehmen, zu genießen? Dabei müsste es doch umgekehrt sein....
In den letzten Jahren beobachte ich bei mir ein wiederkehrendes Problem. Zum Ende eines jeden Sommers schwindet meine Motivation. Ich habe wenig Antrieb fischen zu gehen. Die Luft ist irgendwie raus und ich kenne auch den Hauptgrund dafür. Die Nächte im Spätsommer waren auch dieses Jahr noch recht warm...

JACKPOT!

Endlich Oktober, endlich ein Wochenende am Vereinsgewässer. Nach einer stressigen Woche kann es Dennis Fassbender kaum abwarten. Das Wetter passt, der Luftdruck liegt bei 1009hPa und soll sich bis Sonntag kaum verändern. Fangwetter!...