SCHLUSSOFFENSIVE

Vielfach wird sie bemüht, oft herbei geredet und nicht selten findet sie sogar wirklich statt – die Schlussoffensive. Beim Fußball zum Beispiel. Da wird in den letzten Minuten des Spiels noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Ungeachtet des zu vorigen Spielverlaufs versucht die zurückliegende Mannschaft unter Einsatz letzter Kraftreserven...

DAS GROSSE FRESSEN

Der Herbst ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Das große Fressen, die Zeit also, in der sich die Karpfen vor dem Winter noch einmal die Plauze voll schlagen und hemmungslos alles abräumen, was sie kriegen können – das habe ich in diesem Herbst einmal mehr nicht erlebt....

Schluss mit lustig!

Blanken ist nicht cool, blanken macht mürbe. Wer über Wochen oder sogar Monate nichts fängt, beginnt zu zweifeln. Am Spot, an den Ködern, am einstigen „Vertrauens-Rig“, an der Futter-Strategie. Schlussendlich stellt man das gesamte Angeln in Frage...