Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Jedes Jahr dasselbe Spiel: Gefühlte 100 Mal telefoniere ich mit meinem Lieblings-Angelbuddy Patrick. Es geht um einen passenden Termin für ein gemeinsames Angel-Wochenende. Drei bis vier Optionen fassen wir ins Auge, um den finalen Termin mit den Plänen der restlichen Familie abzustimmen. So ist schnell das passende Wochenende gefunden. Ohne Ärger zuhause...
Mittlerweile ist es Juni, mein Fangbuch bisher nur geziert von wenigen Einträgen. Mein neues Gewässer macht es mir nicht leicht. Dazu die Arbeit, ein Umzug und die ganze Corona-Geschichte. Das alles hatte mich und meine Familie in der jüngsten Vergangenheit fest im Griff...

TRAUMSTART

Das muss man erst einmal nachmachen: Für Michael Meyer war es ein eher holpriger Saisonstart. Auch an einem tiefen Baggersee wollte es zunächst nicht laufen. Aber was dann nach dem ersten Biss im Kescher landete – mit einem solchen Traumfisch konnte niemand rechnen.
Ein neues Gewässer, keine Ahnung, ob in dem See überhaupt dicke Karpfen schwimmen. Viele Angler lassen sich von dieser Unsicherheit abschrecken. Nicht so Luca Heuer. Er hat´s einfach ausprobiert. Und der Erfolg kam schneller als gedacht...
Angeln während der Corona Krise? „Warum nicht“, sagt Frerk Petersen, Geschäftsführer Zebco Europe. Denn verboten ist es nicht. Und schwere Zeiten können auch Chance sein. Eine Chance, die Vorzüge unseres geliebten Hobbys neu zu erleben...
Davon hätte Frederick wohl nicht zu träumen gewagt, als er zusammen mit Kumpel Marius eine Winter-Woche Angelurlaub am Dragon Island gebucht hat. Denn der 15 Hektar große, in der Champagne-Region Frankreichs gelegene See gilt als schwierig. Und die kalten Wassertemperaturen Ende Februar machen die Mission gewiss nicht einfacher...
Die altbekannte Onlinemesse von Cockbaits findet in diesem Jahr von Freitag, den 31.01. bis Sonntag, den 02.02.2020 statt...
Es war Freitag, ich kam von der Schule. Schnell etwas essen. Doch ich fragte mich die ganze Zeit schon, ob ich für eine spontane Nacht Angeln gehen soll? Die Gelegenheit schien günstig: Wochenende und draußen war super schönes Wetter mit Sonne und milden Temperaturen. Und das im Dezember....

Lieblingsstücke

Es ist jeden Winter das Gleiche: Wenn es draußen stürmt, es kalt, nass und ungemütlich ist, entdecke ich meine nostalgische Ader. Dann werden sie wieder aus dem Angelkeller hervorgekramt: die alten Schätzchen. Meine handgebauten Hexagraph-Ruten von Bruce & Walker zum Beispiel...

Digital Detox

Nach jedem Jahreswechsel die gleiche Leier mit den guten Vorsätzen. Mit dem Rauchen aufhören, weniger Fettiges essen, weniger Alkohol trinken, mehr Sport treiben. Und: weniger stressen. Die Klassiker unter Karpfenangler lauten eher: häufiger Angeln, endlich den Zielfisch aus dem Hausgewässer fangen und neue Gewässer erkunden oder beangeln...
Du möchtest Deinen Artikel in unserem gedruckten Magazin Carp in Focus veröffentlichen? Nachfolgend ein Leitfaden, der alle wichtigen Fragen zu den dafür nötigen Voraussetzungen beantwortet...
Freitag der 13. – für viele der Unglückstag schlechthin, für Kurt Trinkl ab sofort ein magischer Tag. Denn pünktlich zum ersten Schneefall des Jahres konnte er sich am 13. Dezember einen wahren Wintertraum erfüllen. Trotz eisiger Außentemperatur von minus 3 Grad konnte er der Versuchung, einen Schneekarpfen zu fangen...
1 von 19