Filter schließen
Filtern nach:
Tags

forgotten chapters: FIRST BLOOD

Kanalangeln – Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger war das die große Leidenschaft von Kay Synwoldt. Die Weichen dafür wurden schon ein paar Jahre früher gestellt. In Teil zwei unserer „forgotten chapters“ berichtet unser Chefredakteur über seinen allerersten Kanalkarpfen – gefangen in einem kleinen Stichkanal bei Kleve am Niederrhein...
Seit Henri & Katrien am wunderschönen Merenye in Ungarn das Karpfenangeln von ihrem privaten Grundstück aus ermöglichen, gab es keine Unterbrechungen oder Probleme. Und 2018 war wieder ein besonders schönes Jahr am Merenye...

Für die schnelle Nummer

Carp-in-Focus-Chefredakteur Kay Synwoldt brauchte ein Zweitboot. Die Anforderungen: schnell aufzubauen, leicht, kompakt. Chefe wurde fündig – mit dem iBoat 260 von Imperial Fishing...

Forgotten chapters: Braceshots

Die Gewässer sind mit Eis bedeckt, wir können nicht angeln. Auch für unseren Chefredakteur die Gelegenheit, alte (Bild-)Archive zu sichten und zurückzublicken. Zum Auftakt unserer kleinen Serie hat Kay Synwoldt weit zurück geblickt und ein altes Foto gefunden. Ein sehr altes!

LOW STOCK

Fischen Sie auch an einem so genannten Low-stock-Gewässer? Das scheint im Trend zu liegen. Aber was genau ist eigentlich ein Low-stock-Gewässer, gibt es dafür eine Definition? CiF-Chefredakteur Kay Synwoldt auf der Suche nach Antworten...
Ein traditionelles Weihnachtsfest? Für Jan-Martin Krok, Freundin Nadine und Hund Bandit eindeutig zu langweilig! Sie nutzten die Feiertage für eine kurze Session in Frankreich...
Successful Baits Teamangler Rafael Bringmann ist dank neuem Seafood-Köder auch im kalten Wasser erfolgreich...

Gute Vorsätze

Zu jedem Jahreswechsel diese Leier mit den guten Vorsätzen. Mit dem Rauchen aufhören, weniger Fettiges essen, weniger Alkohol trinken, mehr Sport treiben. Und: weniger stressen. Doch anstatt sich weniger zu stressen setzen sich Karpfenangler mit ihren Vorsätzen erst recht unter Druck...
Karpfenangeln im Winter? Das ist nur etwas für richtig harte Hunde. Das zumindest behaupten die Karpfenangler gerne, die in der kalten Jahreszeit angeln.Tatsächlich ist die Karpfenpirsch im Winter kein Zuckerschlecken. Neben Feuchtigkeit...
Die für mich schönste Jahreszeit, der Herbst, sollte in diesem Jahr zuhause auf der Baustelle stattfinden. Frauchen wollte unbedingt renovieren. Ich hingegen wollte lieber fischen gehen, die Renovierung musste noch warten. Zumindest kurz. Ich hatte zum Glück keinen echten Druck...
Mitte November wollen es Daniel Rustler und sein Kumpel Dorian noch einmal wissen. Nur einen Fisch fangen – das wär´s. Was die beiden dann aber erleben, damit hätte so spät im Jahr wohl niemand gerechnet.

SCHLUSSOFFENSIVE

Vielfach wird sie bemüht, oft herbei geredet und nicht selten findet sie sogar wirklich statt – die Schlussoffensive. Beim Fußball zum Beispiel. Da wird in den letzten Minuten des Spiels noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Ungeachtet des zu vorigen Spielverlaufs versucht die zurückliegende Mannschaft unter Einsatz letzter Kraftreserven...

1 von 12